FSG Südstormarn wie als begann!

Im Jahre 1997 fusionierten die beiden Fußballvereine TSV Lütjensee und der SV Grönwohld.

Am Dienstag, den 11.03.1997 trafen sich die aktiven Fußballer des SV Grönwohld und des TSV Lütjensee zur Gründungsversammlung ihrer neuen Spielgemeinschaft. Nach diversen Gesprächsrunden zwischen den beteiligten Vereinen, sowie zahlreichen Sondierungsgesprächen mit den betroffenen Aktiven wurde bereits am 4. und 5. Februar die Weichen für die Zusammenlegung beider Fußballsparten gestellt. Bei der Gründungsversammlung waren dann 47 Aktive für eine Zusammenlegung mit lediglich nur 2 Enthaltungen.

Die Spielgemeinschaft wird den Namen FSG Südstormarn tragen und hat dann am 01.07.1997 erstmals am Spielbetrieb teilgenommen.

Am besagten Datum wurde dann auch gleich unser 1 Vorstand gewählt.

1 Vorsitzender in der Geschichte der FSG Südstormarn wurde Matthias Buck vom TSV Lütjensee

2 Vorsitzender wurde Reinhard Lewerenz vom SV Grönwohld

Jugendobman wurde Hans Werner Selken vom TSV Lütjensee

Stellv. Jugendobmann wurde Sven Schwarzkopf vom SV Grönwohld

Kassenwart wurde Walter Otto vom TSV Lütjensee

Die Hauptaufgabe des Vorstandes während der ersten Monate war es für eine reibungslose Verschmelzung aller Mannschaften zu sorgen, um mittelfristig die hohen Ziele, die man sich gesteckt hat zu erreichen.

Ziele: Leistungsverdichtung und Verbesserung im Herrenbereich. Perspektiven schaffen für Jugendliche und eine Alternative zu den größeren Vereinen aus der Umgebung zu werden.

Ob es unseren Gründungsvätern gelingen wird…. ?

Hauptsponsor 1. Herren

Anmeldung

Unsere Partner der Saison 2019/20:

Teamsport Basti
CSN Partner
Tischlerei Burmeister
Schäferbach GmbH
Roadmaster
Go to Top

© 2019 FSG Südstormarn e.V.
Datenschutzerklärung